Und so gehts 2023-04-16T18:24:22+00:00

Damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist und es zu keinen Missverständnissen kommt, findet ihr hier ein paar grundsätzliche Dinge die es zu beachten gibt (Stand 15.07.2019):

Wir verkaufen eure Ware in eurem Namen und auf eure Rechnung.
Grundsätzlich gilt: je hochwertiger desto besser!
Über die Ware (max. 30 Kleidungsstücke + Spielzeug/Bücher….) die ihr uns zum vereinbarten Termin

  • in geeigneten Behältnissen (keine Plastiktüten/Säcke),
  • gewaschen und frei von Tierhaaren,
  • ggfs. Gebügelt und auf Rechts gedreht,
  • ohne Löcher/Flecken …, sowie
  • auf Vollständigkeit kontrolliert (bei Spielen, Puzzle ect.)

bringt, erhaltet ihr per E-Mail eine Aufstellung, was für die kommenden 3 Monate im Verkauf ist.

!!! Bitte: wählt die Kleidung modisch aktuell und der Jahreszeit entsprechend aus.

Nicht angenommen wird:

  • Aldi, Lidl, KiK, NKD, Primark… BASICs von H&M,…
  • Kleidchen bis Gr. 80,
  • lange Hose ab Gr. 152 NUR AUF ANFRAGE!
  • Strümpfe und Strumpfhosen,
  • Unterwäsche (außer aus Wolle),
  • Kuscheltiere,
  • Barbies,
  • Bettwäsche,
  • Bademäntel,
  • Handtücher,
  • Umstandsmode,
  • elektronisches Spielzeug,
  • CD-Player
  • kleine Pixis (nur gegen Spende zum Verschenken),
  • große Artikel aus Baby-Erstausstattung NUR AUF ANFRAGE!

1. Über die Ware, die wir in Ihrem Namen und Ihrem Auftrag verkaufen, erhalten Sie per E-Mail eine Liste. Grundsätzlich setzen wir den Verkaufspreis fest. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig spezielle Preisvorstellungen mit, damit diese berücksichtigt werden können.
2. Vom erzielten Verkaufspreis erhalten Sie 40%, 60% erhält Zappalott für seine Leistungen (Sichtung, Auszeichnung, Ausstellung, Verkauf der Ware, Miete sowie 19% Umsatzsteuer).
3. Sofern nichts anderes vereinbart, bleiben Ihre Artikel für 90 Tage im Verkauf.
4. Falls Sie Ihre bis dahin nicht verkaufte Ware zurück haben wollen, sortieren Sie diese rechtzeitig selbst heraus und lassen alles an der Kasse austragen. Eine Benachrichtigung durch uns wird es – aufgrund des hohen Aufwandes- nicht mehr geben können.
5. Ware, die bis 2 Wochen nach Ablauf der 90 Tage nicht abgeholt ist, geht in unser Eigentum über.
6. für Abgaben mit Termin: aufgrund begrenzter Lagerkapazität unsererseits und damit Sie daran denken, dass Sie noch Kisten/Taschen/nicht angenommene Ware bei uns haben, hinterlegen Sie bei der Abgabe Ihrer Sachen (gilt nicht für Einzelteile, die Sie ohne Termin bringen können) ein Pfandgeld i. H. v. 20€, das wieder zurück erstattet wird, sofern Sie Ihre Kisten/Taschen/nicht angenommene Ware bis 14 Tage nach Erhalt der o.g. E-Mail abholen. Andernfalls behalten wir das Pfandgeld ein und entsorgen die Ware.
7. Die Auszahlung Ihrer verkauften Ware ist jederzeit bis zu 365 Tage nach Ablauf der 90 Tage möglich.
8. Wir behalten uns vor, Artikel
– ab 1. Februar, bzw. 1.Juli (Saisonwechsel) und/oder
– bei im Nachhinein festgestellen Mängel
ohne vorherige Rücksprache um bis zu 30% zu reduzieren.

Wollen auch Sie so Dies und Das über Zappalott verkaufen und haben mehr als 10 Artikel (bis 10 Artikel können Sie ohne Voranmeldung vorbei bringen), so vereinbaren Sie einen Termin unter:

Termin aussuchen
Tel.: 0152-52489993
Mail: zappalott@kindersecondhandladen.de
oder persönlich vor Ort.